Tipps bei verspäteter Abfallentsorgung
Seit Anfang des Jahres werden die Aufgaben der Abfallentsorgung, ausgenommen der Leistungen bei der Abfuhr der gelben Tonnen bzw. Säcke, von der Firma Drekopf aus Erkelenz wahrgenommen. Dabei kann es trotz festen Abfuhrterminen zu Ausfällen oder Verspätungen bei den Entleerungen kommen.
Grund dafür sind Krankheitsausfälle, Personalmangel oder auch lange Wartezeiten bei Reparaturen der Müllfahrzeuge, die dann bei der Entleerung fehlen. Probleme, die nicht nur die Firma Drekopf, sondern die gesamte Branche betreffen. Doch was mache ich, wenn meine Mülltonne am Abfuhrtag mal nicht entleert wurde?
Wichtig ist, dass Sie die Mülltonne weiterhin zur Abfuhr am Haus bzw. an der Straße stehen lassen. Die Firma Drekopf holt verspätete oder ausgefallene Entleerungen grundsätzlich in den nächsten drei Tagen nach dem eigentlichen Abfuhrtag nach. Bei Rückfragen stehen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bedburg unter 02272/402-890 zur Verfügung.
Der Abfallkalender für das Jahr 2025 wird voraussichtlich vor Weihnachten mit der Werbepost verteilt, über die Homepage der Stadt Bedburg abrufbar und auch im Rathaus erhältlich sein. Den genauen Termin wird die Stadt Bedburg noch bekanntgeben.