CDU-Fraktionsmitglieder

Mehr Informationen finden Sie hier.

   

Michael Stupp, Fraktionsvorsitzender

CDU Fraktion Michael Stupp  



Achim Renner, stellvertretender Fraktionsvorsitzender

CDU Fraktion Achim Renner geboren am 29.01.1969

verheiratet und seit 2016 wohnhaft in Bedburg Kirch-/Kleintroisdorf

Diplom Heilpädagoge (Abschluss an der Universität zu Köln)

Verwaltungsfachwirt 

stellvert. Vorsitzender des CDU Ortsverband Pütz

Kassierer beim Sozialverband VdK Ortsverband Pütz

  

   

   

  

   

    

  

  



Louisa Vogelsang, Fraktionsgeschäftsführerin

CDU Fraktion Luisa Vogelsang     



Michaela Imbery, Fraktionsschatzmeisterin

Mein Name ist Michaela Imbery. Ich bin 53 Jahre alt und vertrete den Ortsteil Königshoven mit Direktmandat im Bedburger Stadtrat. 

In dieser Funktion hoffe ich, einen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft unserer schönen Stadt leisten zu können. 



Gudrun van Cleef, Beisitzerin im Fraktionsvorstand

CDU Fraktion Gudrun van Cleef Mein Name ist Gudrun van Cleef, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Teenageralter. Von Beruf bin ich Beamtin und arbeite zzt. als Amtsleiterin. Ich freue mich auf die Arbeit im Stadtentwicklungsausschuss sowie im Ausschuss für Klimaschutz, Digitalisierung, Wirtschaft und Strukturwandel. Die nächsten Jahre werden die Menschen in der Stadt Bedburg aber auch auf der Rheinschiene vor besondere Herausforderungen durch den Strukturwandel, die Digitalisierung aber auch mit der Bewältigung der Corona-Pandemie stellen. Ich freue mich diesen Prozess begleiten zu dürfen und werde mein Fachwissen einsetzen, zum Wohle der Bürgerschaft in Bedburg.

  

  

  

  

    

   

    

   



Angelika Dreikhausen, Ratsmitglied,

CDU Fraktion Angelika Dreikhausen Ich bin 1961 geboren, verheiratet, habe 2 Töchter und 1 Enkeltochter.

Bis 1999 war ich bei der Postbank Köln angestellt. Seither widme ich mich meiner Familie und verschiedenen Ehrenämtern.

Mitglied im Kirchenvorstand St. Willibrord

Leitung der Theatergruppe Theater- ACTive

Seit 2009 Ortsbürgermeisterin von Kirdorf

Seit 2009 Mitglied im Rat der Stadt Bedburg

Stellv. Bürgermeisterin

In meiner Freizeit entspanne ich gerne mit Joggen, Reiten und Yoga. Im letzten Jahr habe ich das 27. Sportabzeichen abgelegt und hoffe noch weitere ablegen zu können.

Wichtig sind mir in Kirdorf/Bedburg

Sicherheit auf unseren Straßen und Sauberkeit

sichere Gehwege und Überquerungshilfen

attraktive Spielplätze für unsere Kinder

Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt

Unterstützung der Vereine und aller ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger

Weiterentwicklung von Wohnraum für Jung und Alt



Herbert Förster, Ratsmitglied

CDU Fraktion Herbert Foerster



Dr. Georg Kippels MdB, Ratsmitglied

CDU Fraktion Georg Kippels geb. 1959 in Bedburg

Rechtsanwalt

verheiratet mit Petra Kippels (Rechtsanwältin)

Mitglied im Rat der Stadt Bedburg seit 1994

Mitglied im Deutschen Bundestag für den Rhein-Erft-Kreis I seit 2013.

Homepage www.georg-kippels.de

     

   

      

       

   

   

   

      

   

   




Ilona Plum, Ratsmitglied

CDU Fraktion Ilona Plum Name:                 Plum

Vorname:            Ilona

Adresse:              Kirdorfer Allee 43; 50181 Bedburg

Geb. Datum:       16.11.1954

Familienstand:    Verheiratet, zwei Kinder

Beruf:                  Rentnerin

Politisch bin ich seit dem 1.5.1998 für die CDU und dem

Ortsverband Kirdorf, Blerichen, Bedburg-West tätig.

Meine Interessen im privaten Bereich liegen u.a. beim Wandern, Fahrradfahren sowie beim Nähen.

Die politischen Schwerpunkte sehe ich

- bei der Weiterentwicklung der Orte Blerichen und Bedburg-West,

- in der Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs,

- bei der Verbesserung des gesellschaftlichen Miteinander,

- bei der Ordnung und Sicherheit.

   

   

   



Bernd Schüller, Ratsmitglied



Sascha Ropertz, Ratsmitglied

CDU Fraktion Sascha Ropertz Mein Name ist Sascha Ropertz, ich bin 30 Jahre jung und Familienvater von zwei Kindern. Studiert habe ich Architektur und tätig bin ich als Sachverständiger für Gebäudeschäden.

Als Stadtratsmitglied möchte ich mich persönlich für Sie einsetzen und dafür sorgen, dass Ihre Stimme ein Gehör findet.

    

  

  

   

  

     

    

    

   

   

   

  

  

  



Michael Skomrock, Ratsmitglied

CDU Fraktion Michael Skomrock

Kontakt zur Stadt Bedburg

 

Aktuelles

Erreichbarkeit der Bedburger Stadtverwaltung am 14. Mai 2021

Das zentrale Rathaus in Kaster bleibt am Freitag, den 14. Mai 2021, dem Tag nach Christi Himmelfahrt, ganztägig geschlossen. [mehr...]


Vollsperrung eines Teilstücks der Erkelenzer Straße

Vom 12. Mai, 06:00 Uhr bis 16. Mai 2021, 18:00 Uhr kommt es im Ortsteil Lipp zur Vollsperrung eines Teilstücks der Erkelenzer Straße. [mehr...]


Bedburger Tiernotfallkarte

Wenn Tierbesitzer*innen unterwegs etwas zustößt, bleibt häufig ein Tier hilflos zu Hause zurück. Damit das nicht passiert, können Tierbesitzer*innen auf der neuen Bedburger Tiernotfallkarte einen Kontakt angeben, der sich im Notfall um das Tier kümmern würde. [mehr...]


Online-Terminbuchung für Bedburger Bürgerbüro wieder freigeschaltet

Sie brauchen einen Termin im Bürgerbüro? Ab sofort können Sie diesen wieder über unser Online-Terminvergabeportal buchen. [mehr...]


Bedburger Westen surft bald mit Glasfaser

Auch der Bedburger Westen (Lipp, Kirdorf, Millendorf, Oppendorf) bekommt nun ein Glasfasernetz. [mehr...]


Kostenloser Fahrdienst des DRK-Kreisverbands Rhein-Erft e. V. für Senioren zum Impfzentrum

Der Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Impftermin nach Hürth ist für viele Senioren aus Bedburg sehr beschwerlich. Deshalb bietet der DRK-Kreisverband Rhein-Erft e. V. – mit Unterstützung durch haupt- und ehrenamtliche Helfer*innen – einen kostenlosen Fahrdienst zum Impftermin an. [mehr...]


Corona-Hilfsangebote zentral über Malteser Hilfsdienst e.V.

Damit Menschen, die Hilfe anbieten, und Hilfesuchende unkompliziert und dabei koordiniert zusammenfinden, haben sich die Bedburger Malteser bereit erklärt, eine zentrale Anlaufstelle anzubieten. [mehr...]


Rußrindenkrankheit am städtischen Baumbestand: Fällarbeiten im Bedburger Stadtgebiet

Im Zuge von Baumkontrollen wurde im Stadtgebiet der Befall einiger Bäume mit der Rußrindenkrankheit festgestellt. Deshalb kommt es in den kommenden Tagen und Wochen zu Fällarbeiten. [mehr...]


Weitere Meldungen finden Sie hier!