Leichte Sprache - Sperrgut
Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache hilft besonders Menschen, die nicht gut lesen können.
Oder Menschen, die nur schlecht Deutsch können.
Sperrgut
Was ist Sperrgut?
Sperrgut, das sind sperrige Abfälle, zum Beispiel aus einer Wohnung.
Da Sperrgut sehr groß ist, passt es nicht in die Rest-Mülltonne.
Sperrgut sind besonders große Einrichtungs- und Gebrauchs-Gegenstände.
In der folgenden Liste finden Sie Gegenstände die zum Sperrgut gehören und solche die nicht dazu gehören.
Wenn die Gegenstände in die Rest-Mülltonne passen, sollte diese zunächst verwendet werden.
Korrekturleser der Leichten Sprache:
Integral
Anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen
Hermann-Blankenstein- Str. 49
10249 Berlin