Leichte Sprache - Alter und Pflege

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache hilft besonders Menschen, die nicht gut lesen können.
Oder Menschen, die nur schlecht Deutsch können.
Alter und Pflege
Mobile Demenz-Beratung
Demenz ist eine Krankheit.
Besonders alte Menschen sind von Demenz betroffen.
Menschen mit Demenz vergessen viele Sachen und können sich nicht mehr so gut erinnern.
„Für Sie ins Quartier“ ist ein Projekt, bei denen Betroffene und Angehörige von Menschen mit Demenz über ihre Situation mit Beratern reden können.
Gemeinsam soll eine Lösung gefunden werden.
Die persönliche Situation soll sich dadurch verbessern.
Während der Beratung können Menschen mit Demenz durch Begleiter betreut werden.
Die Beratung und das Betreuungs-Angebot sind kostenlos.
Seit dem Januar 2018 gibt es die mobile Demenz-Beratung.
Sie steht dienstags in geraden Wochen am REAL-Markt in Bedburg (Bahnstr. 15).
Und dienstags in ungeraden Wochen am REWE-Markt in Kaster (St—Rochus-Str.30).
Sie steht dort von 9.00 bis 15.00 Uhr.
Das Angebot ist kostenlos.
Sie können einen Termin unter www.fuer-sie-ins-quartier.de reservieren.
Auch ohne Termin können Sie zur Beratung kommen.
Allerdings kann es sein, dass Sie einige Zeit warten müssen.
Korrekturleser der Leichten Sprache:
Integral
Anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen
Hermann-Blankenstein- Str. 49
10249 Berlin