The Night Of Women im Schloss Bedburg
Bereits zum dritten Mal in Folge findet die beliebte „Night of Women“ zum Weltfrauentag am 11. März 2025 auf Schloss Bedburg statt. Eingeladen zum kostenfreien Event ab 18:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr) sind alle interessierten Frauen aus Bedburg und Umgebung. Aufbauend auf dem großen Zuspruch in den letzten Jahren wollen die Veranstalterinnen dieses Jahr „Frauenleben in Vielfalt“ in den Blick nehmen.
Passend zu diesem Motto gibt es ein buntes Programm: In zahlreichen kreativen und künstlerischen Workshops können Frauen ihre Vielfalt entdecken und ausleben. Die unterschiedlichen Angebote umfassen die Bereiche Gesang und Malerei oder das Thema Künstliche Intelligenz. Ebenso können die teilnehmenden Frauen in einem Kreativatelier aktiv werden.
Anstelle des in den Vorjahren üblichen Buffets findet in diesem Jahr ein gemeinsames Fastenbrechen statt, vorbereitet von muslimischen Frauen aus Bedburg, die damit sich und ihre (kulinarische) Vielfältigkeit präsentieren werden.
Durchgeführt wird die Veranstaltung im Rahmen des Projekts „Bedburg lebt Demokratie!“, koordiniert von Anna Noddeland, Leiterin der Stabsstelle für Demokratie, Internationales und Fördermittel bei der Stadt Bedburg. Unterstützt wird sie von Kolleginnen aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit/Stadtmarketing, dem Team Integration sowie der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bedburg und dem Verein Integralis e. V.
Gemeinsam wurde der Abend so vorbereitet, dass Frauen jeder Altersgruppe und Herkunft sich beteiligen können. Ermöglicht wird die Feier zum Weltfrauentag durch die Fördergelder des Bundesprogramms „Demokratie leben!“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Angebote zum Weltfrauentag, die im Rhein-Erft-Kreis stattfinden, gibt es hier: www.stadt-frechen.de/veranstaltungen-weltfrauentag. Alle Informationen zum Programm von „Bedburg lebt Demokratie“ sind auf der entsprechenden Website zu finden: www.bedburg-lebt-demokratie.de.