Ihr Trautermin: Reservierungsanfrage für Ihren Wunschtermin
Bitte beachten Sie, dass die Eheschließungen im Stundentakt stattfinden. Folgende Termine sind möglich:
Wochentag | Uhrzeit | |
Montag | 09:00, 10:00, 11:00, 12:00 Uhr* | 14:00, 15:00 Uhr |
Dienstag | 09:00, 10:00, 11:00, 12:00 Uhr* | 14:00, 15:00, 16:00, 17:00 Uhr |
Mittwoch | 09:00, 10:00, 11:00, 12:00 Uhr* | - |
Donnerstag | 09:00, 10:00, 11:00, 12:00 Uhr* | 14:00, 15:00 Uhr |
Freitag | 09:00, 10:00, 11:00, 12:00 Uhr* | - |
Samstag | 10.00*, 11:00*, 12:00*, 13:00*, 14:00 Uhr* |
*sind Termine außerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses. Hier werden 66,00 € zusätzlich berechnet.
An folgenden Samstagen im Jahr 2024 werden Eheschließungen um 10:00*, 11:00*, 12:00*, 13:00*, 14:00 Uhr* angeboten:
13. Januar | 17. Februar | |
14. September (nur Event-Location) | ||
*sind Termine außerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses. Hier werden 66,00 € zusätzlich berechnet.
An folgenden Samstagen im Jahr 2025 werden Eheschließungen um 10:00*, 11:00*, 12:00*, 13:00*, 14:00 Uhr* angeboten:
18. Januar | 22. Februar | 15. März |
05. April | ||
20. September | ||
18. Oktober | 08. November | 13. Dezember |
*sind Termine außerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses. Hier werden 66,00 € zusätzlich berechnet.
Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Standesamtes (Frau Möcker 402-320; Herr Rösler 402-308) gerne zur Verfügung.
Samstags finden keine Trauungen im Rathaus statt.
An Feiertagen finden keine Trauungen statt!
Eine Reservierung ist 16 Monate vor dem Traumonat möglich und wird erst mit Anmeldung der Eheschließung (6 Monate vorher) verbindlich. Es kann nur ein Termin je Brautpaar eingetragen werden! Bis zur eigentlichen Anmeldung der Eheschließung ist Ihr Termin nur reserviert. Sie erhalten eine schriftliche Reservierungsbestätigung oder Absage per E-Mail. Mit der Bestätigung ist eine Reservierungsgebühr in Höhe von 50,00 € sofort fällig. Diese wird bei endgültiger Anmeldung verrechnet. Bei einer Absage entfällt die Erstattung!
Es ist zwingend erforderlich, dass Sie mit dem Eigentümer der Event-Location bezüglich einer Terminabsprache persönlich Kontakt aufnehmen.
Für Trauungen außerhalb des Rathauses sind zusätzliche Gebühren zu entrichten:
- Turmzimmer auf Schloss Bedburg (bis max. 18 Personen) 150,00 €
- Delfter Zimmer auf Schloss Bedburg (bis max. 50 Personen) 300,00 €
- Arkadenhof auf Schloss Bedburg (bis max. 100 Personen) 350,00 €
- private Event-Location (Gut Hohenholz, Bedburger Mühle, Landhaus Danielshof) 75,00 €
Eine Übersicht der Hochzeitslocations (pdf-Datei) finden Sie hier.
Für auswärtige Paare wird für die Eheschließung eine Gebühr in Höhe von zusätzlich 40,00 € berechnet.
Außerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses werden außerdem 66,00 € zusätzlich fällig.