Jüdische Kulturwochen auf Schloss Bedburg
Am 31. Oktober 2021 präsentierte die Stadt Bedburg gemeinsam mit dem Energiedienstleistungsunternehmen Westenergie auf Schloss Bedburg im Rahmen der Jüdischen Kulturwochen des Rhein-Erft-Kreises Jüdische Musikliteratur - interpretiert von einem Klavierduo der Extraklasse, den Geschwistern Anna und Ines Walachowski, in Verbindung mit einem speziell auf diesen Anlass zugeschnittenen Buffet von Martin Maaßen. Auf dem Programm standen u. a. Werke von Fanny Mendelssohn Hensel, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Norbert Glanzberg.
Nicht fehlen durfte bei der Veranstaltung natürlich auch ein Videogruß von Hagar Perry Yagur, der Bürgermeisterin von Bedburgs Partnerstadt Pardes Hanna-Karkur in Israel:
Auch Yossi Meiri, Initiator der Städtepartnerschaft und direkter Nachkomme der Familie Franken, wendete sich in einer Videobotschaft an die Besucher*innen der Veranstaltung:
Alle, die nicht vor Ort dabei sein und die ausgestellten Bilder von Bedburgs Partnerstadt bewundern konnte, können hier einen Eindruck von eben dieser gewinnen.
Hier geht’s zur Website der Stadt Pardes Hanna Karkur.
Pardes Hanna Karkur - Stadtinformationen
Partnerschaftsurkunde (deutsche Übersetzung)
Bürgermeister Sascha Solbach auf Facebook über die Städtepartnerschaft mit Pardes Hanna Karkur
Büro des Landes Nordrhein-Westfalen in Israel
Hier geht's zur Bildergalerie der Stadt Pardes Hanna-Karkur.
#startupnation to Mittelstand:
Das Programm „#startupnation to Mittelstand“ verbindet israelische Top-Startups mit „Hidden-Champions“ sowie allen innovationsfreudigen Mittelständler*innen aus dem Rheinland. Die Zusammenarbeit mit den Startups unterstützt die mittelständischen Unternehmen, die Herausforderungen der digitalen Transformation besser zu meistern und ihren wirtschaftlichen Status zu verbessern – auch im internationalen Vergleich.