Leichte Sprache - Ehrenamtskarte
![Leichte Sprache - Logo Leichte Sprache - Logo](/city_data/images/8/2/232028/resize_300x300.jpg)
Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache hilft besonders Menschen, die nicht gut lesen können.
Oder Menschen, die nur schlecht Deutsch können.
Ehrenamtskarte
Die Ehrenamtskarte NRW ist ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung.
Man bekommt sie, wenn man sich freiwillig und gemeinnützig engagiert.
Mit der Ehrenamtskarte NRW erhalten Sie in ganz NRW Vergünstigungen in vielen Einrichtungen.
Sowie bei Veranstaltungen unterschiedlicher Art.
Korrekturleser der Leichten Sprache:
Integral
Anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen
Hermann-Blankenstein- Str. 49
10249 Berlin