Leichte Sprache - Heiraten in Bedburg
![Leichte Sprache - Logo Leichte Sprache - Logo](/city_data/images/8/2/232028/resize_300x300.jpg)
Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache hilft besonders Menschen, die nicht gut lesen können.
Oder Menschen, die nur schlecht Deutsch können.
Heiraten in Bedburg
Wenn Sie heiraten möchten, ist Bedburg die richtige Umgebung.
Sie können im Schloss heiraten.
Oder Sie können in einem Trau-Zimmer im Rathaus heiraten.
Auf Gut Hohenholz können Sie auch heiraten.
In Bedburg sind alle Braut-Paare willkommen.
Sie können mit unseren Standes-Beamtinnen jederzeit einen Hochzeits-Termin abstimmen.
Die Anmeldung ist frühestens 6 Monate vor dem Hochzeits-Termin möglich.
Anfragen und Termin-Reservierungen sind gegebenenfalls schon 10 Monate vorher möglich.
Für weitere Infos und Termin-Absprachen stehen Ihnen die Standes-Beamten im Rathaus Kaster gerne zur Verfügung (Zimmer 6 und 7).
Wir wünschen Ihnen für die gemeinsame Zukunft alles Glück dieser Welt.
Wir freuen uns, wenn Wir unseren Teil dazu beitragen können!
Korrekturleser der Leichten Sprache:
Integral
Anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen
Hermann-Blankenstein- Str. 49
10249 Berlin