Neue Bushaltestelle im Industriegebiet Mühlenerft

Bedburg erhält auf der Linie 927 eine neue Bushaltestelle. Zum sommerlichen Fahrplanwechsel fahren die Busse der REVG ab dem 7. August die neue Haltestelle „Mühlenerft Werner-von-Siemens-Straße“ an. Sie befindet sich im Bereich der Wendeanlage vor der Anlieferzufahrt des Logistikunternehmens DIY Services.
Dies ist ein Ergebnis einer Abfrage, die die Wirtschaftsförderung der Stadt Bedburg bei den Unternehmen in dem Industriepark gemacht hat, um die Zufriedenheit mit der Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr und mögliche Verbesserungen zu erfragen. Ebenso erhalten alle Haltestellen im Gewerbegebiet den Zusatz „Mühlenerft“ im Haltestellennamen.
„Darüber hinaus“, erläutert der bei der Stadt Bedburg für Mobilität zuständige Strukturwandelmanager Lucas Scheer, „haben wir die Fahrzeiten soweit möglich an die Schichtzeiten der Unternehmen angepasst und mit den Fahrzeiten der Züge am Bedburger Bahnhof harmonisiert. Nicht alle Wünsche der vielen Unternehmen konnten wir erfüllen, aber es sind hoffentlich spürbare Verbesserungen.“
Zur leichteren Orientierung werden darüber hinaus drei Haltestellen in Bedburg umbenannt. Aus der Haltestelle „Blerichen Böcker“ wird die Haltestelle „Blerichen Kirdorfer Allee“, aus dem Halt „Industriegebiet Hammer“ wird die Haltestelle „Mühlenerft Nikolaus-Otto-Straße“ und die Station „Lipp Polizeiposten“ heißt nun „Lipp Am Ringofen“. Weitere Änderungen finden Sie auf der Homepage der REVG.