Zweites Hundeschwimmen im Bedburger Freibad erneut Erfolgsevent
Wie im vergangenen Jahr fand auch zum Ende der diesjährigen Freibadsaison das beliebte Hundeschwimmen statt, das bereits bei der Premiere 2023 viele Besucherinnen und Besucher in das Bedburger Freibad lockte. Am Samstag, dem 21. September 2024, kamen über 300 Hundehalterinnen und Hundehalter bei bestem Spätsommerwetter zusammen, um ihre Hunde - 163 an der Zahl - ins kühle Nass zu lassen.
Hier konnten die Tiere ausgiebig schwimmen, die Rutschbahn des Kinderschwimmbeckens testen oder sich bei kreativen Spielen, z. B. beim Gegenstände einsammeln, austoben. Auch das Springen vom Startblock oder vom Beckenrand sorgte wieder für jede Menge Freude und Unterhaltung bei den Hunden und deren Besitzer*innen.
Für den reibungslosen Ablauf des Hundeschwimmens sorgte das Freibad-Team der Stadt Bedburg. Rund um die Becken berichteten Mitglieder der Tiertafel Rhein-Erft über ihre ehrenamtliche Arbeit. Für ein breites kulinarisches Angebot sorgte die Jugendfeuerwehr der Stadt Bedburg, während eine Hundekeksbäckerei die Verpflegung aller tierischen Gäste übernahm.
Der Fotograf Reinhold Deutzmann von der Werbeagentur Rhein-Erft hat das Event auch dieses Mal wieder fotografisch festgehalten und dabei mitreißende Bildaufnahmen festhalten können, die das sichtbare Vergnügen und die Begeisterung der Hunde an diesem Tag verdeutlichen.
Die Einnahmen des Hundeschwimmens gehen wie auch im letzten Jahr in vollem Umfang an die Tiertafel Rhein-Erft, die auch Bedburger Tierbesitzerinnen und -besitzern zugänglich ist. Bei der ersten Ausgabe des Hundeschwimmens im Freibad kamen so insgesamt 1.400 Euro für die Tiertafel zusammen.